Sonntag, 11. August 2013

Tolle Sachen zum Geburtstag!

Letzten Mittwoch wars also wieder soweit - ein Jahr älter. Und wieder sag ich mir: ich fühle mich immer noch wie 12 :D
Meine Geschenke waren aber glücklicherweise doch eher für jemanden in meinem Alter gedacht ;) Und tollerweise habe ich ganz viele super Sachen für eine vegane Lebensweise bekommen!

Zuuuuum Beispiel habe ich nun 2 wunderbare Kochbücher mehr in meinem Schrank stehen:



Das Buch liest sich toll! Meine beiden lieben Zwillinge haben mir dieses Kochbuch zukommen lassen und man will alles nachkochen, nur weil es so toll auf den Bildern aussieht und sich so lecker anhört! Auch der 1. Teil, wo grundlegende Dinge über veganes Kochen erklärt werden (was sind Lupine, wie gehe ich mit Tofu um, usw.)






Quelle: amazon.de

Auch ein sehr tolles Buch. Die Fotos sind fantastisch und die Geschichte um Attila Hildmann ist wirklich sehr inspirierend und motivierend. Es ist auf jeden Fall nüchterner und moderner aufgemacht als "La Veganista" (ich mags gern schnuckelig und heimelig), aber es hat seinen eigenen Flair und ich kann es kaum abwarten, die dort beschriebenen Spaghetti Carbonara auszuprobieren. Die Fotos sind aber auch unverschämt gut...







Quelle: amazon.de

Uuuuuund: ich habe endlich einen Stabmixer!

                                                                                        
Quelle: amazon.de
Mein Baby, mein Ein und Alles, mein wunderbares Mixgerät! Meine Familie legt viel Wert auf gute, ordentliche Geräte, also kann ich einen ESGE Zauberstab mein Eigenen nennen :) Direkt am Mittwoch, nachdem ich ihn ausgepackt hatte, bin ich einkaufen gegangen. Und habe direkt Pesto Rosso, Pesto Verde und vegane Mayonnaise gemacht. Und Freund Slush-Eis. Wir sind beide begeistert, wie toll dieses kleine Ding alles meistert. Demnächst will ich Käse machen, mit gemahlenen Cashewkernen und son Zeugs. Ich bin sehr gespannt :)

Außerdem habe ich ein wunderwunderbares Kleidungsstück bekommen, was ich mir sehnlichst gewünscht habe: den Play & Wrap Schal von www.wearpositive.de!
 Ein wunderschönes Kleidungsstück! Man kann ihn in 50 verschiedenen Variationen tragen, als Rock, als Top, als Schal, Weste oder Kleid. Ich liebe es! Ich muss wohl noch ein bisschen rumprobieren, aber die ersten Versuche, total müde nachts um halb 2 sahen schon sehr gut aus! Die Baumwolle ist eco und die Herstellung ist made in Germany. Ich brauch also auch kein schlechtes Gewissen beim tragen haben. 
Schaut euch die vielen Tragemöglichkeiten hier an, es wird euch umhauen!






Ich habe natürlich noch viele andere wunderbare Geschenke von meiner Familie und meinen Freunden bekommen.
Was mich aber noch besonders gefreut hat, sind die 2 Päckchen, die ich bei blog-Gewinnspielen gewonnen habe und zufällig um meinen Geburtstag rum angekommen sind!
Zum einen habe ich bei Frau Momo ein schönes Buch über hiesige Wildkräuter in ihrem Geburtstagsgewinnspiel gewonnen. Ich liebe Wildkräuter, habe mich aber nie weitergehend damit beschäftigt. Doch jetzt, wo ich das Buch habe, bin ich neugierig geworden. Ich war tierisch neidisch damals, als eine Freundin von mir riesige Tüten an Bärlauch aus dem Wald mitbrachte. Sobald ich mehr Zeit habe, nicht nur durch das Buch zu blättern sondern es intensiv zu lesen, werde ich mich aufmachen und auf Wildkräuterjagd gehen! :D

Zum anderen habe ich bei einem Gewinnspiel im Rahmen der Shorty Vegan Guide mitgemacht (zum Posting "Vegan backen") und habe tatsächlich ein Starterset zum veganen backen von Katharina von ab jetzt vegan gewonnen! Dies beinhaltete Backpapier, Muffinförmchen, viele Backutensilien wie Vanillezucker, Tortenguss, etc, UND das Buch "Vegan Backen". Da sind gaanz viele wunderbare Backrezepte drin. Nicht nur Torten und Kekse, sondern auch Brote und Tartes. Ich freue mich schon wie ein Kind, daraus zu backen (besonders damit ich die tolle Sahne ausprobieren kann, siehe Post davor :D). Mal sehen, wann die nächste Gelegenheit kommt :)                           

Kommentare:

  1. Haha wir sind nicht nur Namensgefährtinnen, wir haben auch noch exakt am gleichen Tag Geburtstag ;)

    Liebe Grüße und alles Gute nachträglich!
    Karmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist ja witzig. Das kann kein Zufall sein :D

      Löschen
  2. WOW, du bist erst 13 Jahre (alles Gute nachträglich!)und lebst vegan UND hast noch einen Blog darüber! Das finde ich echt toll, mach weiter so!
    Liebe Grüße, Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia, danke für die Glückwünsche. Ich wollte nur richtig stellen, dass ich 26 bin und nicht 13 :D Vielleicht hab ich aber auch nicht den Gag in deinem Kommentar verstanden... Danke aber für deine netten Komplimente :)

    AntwortenLöschen