Montag, 1. Juli 2013

Wochenrückblick

Es ist Montagmorgen und sogar der 1. Juli. Zeit für einen Wochenrückblick. Ein Ritual, was ich gerne fest in mein Bloggerleben integrieren möchte :)

~Getan~
gefeiert, wunderbare Gespräche mit Freundinnen geführt, den Sport schleifen lassen, Hausarbeitsthemen gefunden, vegan essen lieben gelernt, Studiumsvorgehen neu strukturiert (hierzu ein ganz toller Link, den ich immer wieder gerne besuche: the college prepster), Samstag 6 Stunden Uni gehabt.

~Gegessen~

total vegan (bis auf ein kleines Maleur: Freund machte mir ein Brot und hatte Rahma gekauft. Weil Pflanzenmargarine drauf stand, hat er sie für mein Brot benutzt. Ist aber Molkepulver drin. Ich finds jetzt nicht so schlimm..): Spaghetti mit Tomaten-Knoblauch-Butter (geschwenkt), viel Erdnussbutter, viele Pilze und Möhren, Currysoße. Veganes Gyros ausm Rewe, war übrigens sehr lecker!

~Getrunken~

Wasser. Aber leider zu wenig. Und Wein. Und Erdbeerlimes ^^ Jeden morgen außerdem eine Tasse Darjeeling.

~Gesehen~

Nicht soo viel schönes, erwähnenswertes. Es war grau und triste und man hat sich nicht gerne viel draußen aufgehalten. 

~Gehört~

Spotify hat einen neuen Service. Man kann sich Playlists, die auf ein bestimmtes Thema hin ausgelegt sind, abonnieren. Gabs vielleicht auch schon früher, aber dann nicht in diesem Aufzug. Die Liste "Songs for Sunsets" ist ein super "es-ist-morgens-und-früh-und-ich-will-eigentlich-gar-nicht" Einstieg :) Viele Akustiklieder, ich mag sowas.

~Gelesen~

Leider nicht so viel in "Song of Ice and Fire", eher mehr über Communicative Grammar. Aber auch viiele vegane Rezepte-Blogs :)

~Gedacht~
Schade, dass der Sport gerade so hinterher hängt. Keine Zeit dafür, muss Uni-Sachen machen...

~Gefragt~

Ob meine Waage kaputt ist? Wie kann ich über Nacht 1,2 Kilo zugenommen haben? :D

~Gefreut~

Dass ich mit der Idee des MOrgenrituals sehr gut zurecht komme und die Stunde, die ich vor der Uni/Arbeit habe, liebe, denn es ist meine Stunde, ganz allein, und ich gönne mir die Pause und mache auch Dinge nur für mich, die mich glücklich machen.

~Gewundert~

Über die schon krankhafte Eifersucht der Ex eines Bekannten, die einen unheimlichen Aufstand gemacht hat. Liegt aber vielleicht am Alter...

~Gewünscht~

Zum Geburtstag einen Zauberstab (Stabmixer), sodass ich mir ganz viele Soßen machen kann - und Brotaufstriche! Außerdem, dass ich mehr Gemüse esse, es ist gerade alles sehr nudellastig. Nicht, dass es je anders war...

~Gekauft~

Wilmersburger Käsescheiben, Cheddar Style. Außerdem habe ich mir bei der vegan-box angemeldet, wollte das mal ausprobieren. Mehr Informationen gibt's hier).

~Geklickt~

34085234 Rezepte-Blogs und Motivationsseiten für das Studium. Studiumsorganisation z.B., ich brauche immer einen Anreiz, um mich hinzusetzen. Ich habe mich also an die Seite von College Prep angelehnt und mir ein kleines Notizbuch zugelegt :)





~Geplant~

Jeden Tag mehr zu trinken. Nicht nur 1 Glas Wasser. Ich habe jetzt schon fast 1 Liter weg, ich bin ganz stolz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen