Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenrückblick (by Wurzelschneiderin)

Ich habe geklaut - und zwar bei der lieben Karmi von Wurzelschneiderin. Ich liebe ihre Wochenrückblicke und wollte es auch mal probieren. Auch wenn ich es ohne Fotos und so mit Sicherheit nicht zu einer so tollen Vollendung bringen kann, wie sie :)
Außerdem finde ich die Idee hinter Wochenrücklicken sehr gut. Ich finde es toll, nochmal zu resümieren, nochmal nachzudenken, was toll war, was weinger toll war, und was man besser machen kann. So wird man sich der Dinge bewusster. Ich mag das :)

~Getan~

Viel für die Uni getan - und dann doch wieder nicht; die Sonne 2 Stunden lang auf der Wiese am Campusgelände genossen; Miniveganchallenge begonnen; zum Arzt gehen wollen und merken, dass mein Termin nicht notiert wurde v.v; Bauchtanz gemacht und den Bodenpart gelernt; mit Freund über vegan gestritten und sich wieder versöhnt; viel Schmuck gemacht und leider nicht auf Symmetrie geachtet; Wilmersburger Käse entdeckt; mit meinem Vater nach langer Zeit wieder essen gewesen (und gemerkt, dass Zucchini inzwischen gar nicht mehr so doof schmeckt, das Restaurant aber nicht mehr so toll ist wie früher); meine Katzenzüchterin besucht und Babykätzchen geguckt. Ach ja, und das Badezimmer in der Werkstatt ausgeschöpft weil voll mit Wasser :D

~Gegessen~

Bis zum Freitag alles mögliche wie gehabt: Nudeln, Nudeln, Nudeln, Biokäse, kein Fleisch (doch, 1 Biowürstchen). Salat und viel Gemüse. Habe Räuchertofu ausprobiert und gemerkt, dass das doch irgendwie nicht so mein Fall ist. Ab Freitag dann nur vegan: Nudelpfanne mit Gemüse, Wilmersburger Käsescheiben und Pizzaschmelz. Auf ner Party Nudelsalat OHNE Feta ;)

~Getrunken~

Wasser. Mit Kohlensäure und ohne. Wein. Und einen neuen Tee, den ich in einem Internethandel gekauft habe.

~Gesehen~

Das schöne Dülken, die Sonne (ja, das ist ja inzwischen was besonderes :D), viele Englische Grammatikfolien über Adjuncts, Disjuncts und Subjuncts, Weltuntergang durch Regen und Wind.

~Gehört~

Radio, Disney Songs, Iron Man 3 Soundtrack

~Gelesen~

Das erste Buch der "The Song of Ice and Fire" Saga und das Kapitel über Barock in meinem Literaturgeschichtebuch.

~Gedacht~

Ich glaub ich schaffe das mit den 3 Hausarbeiten nicht!

~Gefragt~

Schaffe ich das mit dem vegan sein? Das wird doch dann so kompliziert alles, wie soll ich das nur bewerkstelligen?

~Gefreut~

So viele Freunde von mir wieder zu sehen; auf einer Party das einzige Mädel zu sein; mit 2 lieben Veganerfreundinnen quatschen und viele Tipps zu bekommen; dass eine andere liebe Freundin jetzt noch näher an mir dran wohnt.

~Gewundert~

über die Dreistigkeit von 17-jährgen Mädels und über die Engstirnigkeit vom Freund

~Gewünscht~

Dass dies jetzt nicht der Sommer 2013 war und dass ich zum Geburtstag dieses tolle Teil bekomme.

~Gekauft~

Wilmersburger Käsescheiben und Pizzaschmelz, bei besser-natur.de rotes und neutrales Henna, sowie einen Grüntee Erdbeer-Ananas (den kann ich übrigends nur empfehlen, schmeckt auch kalt!).

~Geklickt~

Seiten zum Thema Communicative Grammar, die Uni-Seite und gaaaanz viele Blogs (meine Favoriten und neue über das Thema vegan), sowie Infoseiten über den veganen Lebensstil und Käsealternativen.

~Geplant~

Wieder über den Kroatien Urlaub nachgedacht, Langwacken-Festival-Planung, Uni-Lern-Plan der nächsten Woche (noch in Arbeit).

Kommentare:

  1. Da hast du mir aber einen netten wohlklingenden neuen Namen verpasst ;)

    Liebe Grüße,
    Karmi

    AntwortenLöschen
  2. xD Und ich dachte, ich hätte den jetzt drauf, ohne ihn mir andauernd vorzusprechen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar. Ich freue mich immer, wenn Menschen meinen Blog lesen und verfolgen und ihren Senf dazu geben.
    Ich werd dich mal hier ein bisschen verfolgen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dafür kriegst du ein ganz liebes "Daumen hoch" :)

    AntwortenLöschen