Sonntag, 9. Juni 2013

Schmuck

Hier möchte ich einen kleinen Teil des Blogs meiner Leidenschaft widmen. 
Ich bin Goldschmiedin mit Leib und Seele. Ich habe meinen Beruf praktisch zum Hobby gemacht und ich finde, dass ist das Beste, was einem passieren kann!
Ich gehe total darin auf, einen Ring zu schmieden, Anhänger zu entwerfen oder Ohrringe herzustellen. 
Praktisch ist auch, dass ich mir jederzeit meinen Schmuck reinigen, reparieren und neu umarbeiten oder anfertigen kann. Das ist ungemein praktisch :)

Ich studiere und arbeite nebenher noch in einer kleinen Goldschmiede. Ich möchte Berufsschullehrerin werden, um später kleine Goldschmiedeazubis in die Magie und Wissenschaft des Schmuckherstellens einführen. Leider gibt es Goldschmiedetechnologie nicht als Studienfach. Deswegen beschäftige ich mich im Moment mit Germanistik und Anglistik, um irgendwas vorzeigen zu können :D

Der Plan ist, dass ich hier von Zeit zur Zeit Schmuckfotos von neuen Stücken hochlade. Da ich aber kaum Zeit auf der Arbeit und in meiner Freizeit für eigene Dinge habe, kann ich für keine regelmäßigen Uploads garantieren ^^

Hier aber schonmal ein kleiner Einblick:


Trauringpaar für ganz liebe Freunde von mir. 585/ooo Rotgold und Weißgold.




Aus einem Projekt in der Schule: geschmiedeter Sahnelöffel, Silber


Ohne diesen Anhänger gehe ich nicht aus dem Haus. Hathorsymbol, Silber, Karneol



Mein Gesellenstück: Geschmiedeter, hohler Armreif, Silber, 750/ooo Gold und Rutilquarze. Mein ganzer Stolz :)