Sonntag, 9. Juni 2013

Lieblinge

C'est ca...eine kleine Liste über die Lieblingsdinge in meinem Leben.

Vorher aber noch eine Liste meiner Lieblingsblogs, die mich motiviert und inspiriert haben und die ich jedem Besucher sehr ans Herz lege. 


HappyIch

Eat Train Love
Balance Akt
Highheels und Laufschuhe
My Veggie Pill
Wilde Wölfin
Wurzelschneiderin
Owlnightlong 
Frau Momo
Frau von Blaubeer
Küchenfunkeln
maple.spice

....weitere folgen sicherlich.


Lieblings... 


...buch ist "Das Parfüm" von Patrick Süßkind. Wir haben es damals in der Schule gelesen und ich bin völlig verrückt geworden beim Lesen. Wie der Autor es nur schafft, so zu schreiben, dass ich denke, ich rieche alles wirklich. Wahnsinn. 


...film habe ich viele. Earthlings muss man dazu zählen, weil er einfach mein Leben verändert hat. Ansonsten Filme in Richtung Blockbuster und Horror - damit kann man mich immer reizen.


...ort ist ein kleines Dörfchen in Holland mit Namen Ouddorp. Dort gibt es einen Hafen, der einfach durch die süßen, schönen Häuser am Pier eine Magie ausstrahlt, die ich schon mit 12 erfahren durfte. Still my No. 1. Auch wenn es natürlich noch sehr viele andere schöne Orte gibt :)


...fellflocken sind meine beiden Flauschekatzen. Beide Heilige Birma und beide mein Ankerpunkt im Leben. Manchmal denke ich, sie wissen ganz genau, wie ich mich fühle. Geht es mir dreckig, kommen sie an und sind für mich da. Zacharias und Wasabi sind mein Ein und Alles. Aber leider auch etwas dümmlich :D


...essen hab ich viele. Hat sich aber viel geändert. Denn ich lebe seit Mitte Juni 2013 vegan. Deshalb musste ich diesen Part etwas verändern :D Nudeln sind immer noch ein Hauptbestandteil. Wo ich dann auch sagen kann, dass eigentlich Nudeln in jeglicher Art und Weise mein Lieblingsessen sind ^^ 

Es geht aber nichts über Spaghetti mit in Pflanzenbutter geschwenkten Tomaten, dazu Rucola. Leeeecker!!

to be continued... 


Kommentare:

  1. Liebe Sarah,

    durch deine Aufzählung deiner Lieblinge, wirkst du für mich wirklich sehr sympathischen ;-) Die meisten genannten Blogs verfolge ich selber auch mit viel Leidenschaft u mich freut es vor alle sehr, dass du auch meinen Blog zu deinen Lieblingen zählst.
    Ich bin schon sehr gespannt, über was du hier noch alles schreiben wirst u wüncshe dir vor allem sehr viel Freude dabei.

    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ich freue mich auch schon auf weitere Beiträge von dir :)

      Löschen
  2. Uih, danke fürs Verlinken! Sehr lieb von dir. Ich schau mich hier mal um. Wie geht´s dir mit deiner Mini-Challenge? :)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier bist :)
      Läuft ziemlich gut, ich wühle mich gerade durch abertausende Vegan-Blogs, auf der Suche nach anfangen freundlichen, einfachen Rezepten :D
      Gar nicht mal so einfach.
      Aber meine selbstgemachten Pommes gestern waren sooo lecker...

      Löschen
    2. Das hört sich doch gut an. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo ich aus dem Netz nicht mehr raus kam, weil alles neu war, lecker aussah und ich soooo viel wissen wollte!^^ Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin und find es klasse, dass du´s ausprobierst! :) Bei Fragen: Meld dich gerne!

      LG, Frau Momo

      Löschen
  3. Ich sag auch nochmal danke Sarah ;) hehe

    AntwortenLöschen
  4. Oh weeeh :)
    Ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür einer deiner Lieblingsblogs zu sein ... bzw. die Autorin ;)

    Katha^^

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    kennst du nette Restaurants/Bars in und um Ouddorp, die vegane Speisen anbieten? Jetzt außer Pommes mit Ketschup oder grünem Salat. ;-)
    Ich habe unter Google Maps geschaut und als nächste Anlaufstelle nur Den Haag gefunden, 1h Autofahrt entfernt. :(
    Danke
    Stephan

    AntwortenLöschen